A B C D E F G I K L M O P R S W
Artikelformat

Business Process Management (BPM)

Unter BPM versteht man die Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit dem Managementkonzept BPM werden Geschäftsprozesse beschrieben, gesteuert, modelliert und optimiert. Die Geschäftsprozesse eines Unternehmens werden miteinander verbunden.

Geschäftsprozesse sind sehr komplex, aber in einem Unternehmen auch eng mit dem Kunden und dem Anwender verflochten. BPM koordiniert und automatisiert diese Prozesse. Die Tätigkeitsbereiche des BPM sind Prozesse planen, modellieren und diese zu überwachen. Ebenso wird nach diesen Prozessen gearbeitet.

Zum besseren Erreichen der Unternehmensziele werden die vorhandenen unternehmensinternen Informationen genutzt, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie:

Kommentare sind geschlossen.

Wir spamen Sie nicht zu, versprochen!

Regelmäßige News rund um Automatisierung
und Service-Optimierung halten Sie up to date.
Frau  Herr 
Bleiben Sie informiert!